Am vergangenen Samstag reiste unsere weibliche C-Jugend zum Tabellennachbarn nach Mölkau. Bereits im Hinspiel verschliefen die Mädels vom Trainerteam Lara & Janne die erste Halbzeit völlig und konnten durch 10 starke Minuten in Halbzeit 2 den Heimsieg einfahren. Genau davor warnte das Trainerteam und forderte eine aufmerksame Abwehrarbeit und konsequentes "Ziehen" bis zum Pfiff der Schiedsrichter oder dem Torabschluss.
Doch genau das Gegenteil passierte. Die zahlreich mitgereisten Eilenburger Eltern sahen eine schläfrige VfB-Abwehr und ein lahmes Angriffsspiel ohne wirkliche Aktionen zum Tor. Viel mehr lässt sich zur 1. Halbzeit gar nicht schreiben, außer dass allein Anna-Fiona im Rückraum und Soraya im Tor den VfB zumindest auf der Ergebnistafel auf Augenhöhe hielten. Die Halbzeitansprache in der Kabine fiel dementsprechend aus - die Mädels von der Mulde ließen quasi alle Stärken aus der Vorwoche vermissen.
Die Reaktion in Halbzeit 2 folgte dennoch. Die defensivere Abwehr brachte die geforderte Stabilität, einfache Ballgewinne konnten erfolgreich verwertet werden und insgesamt zeigten sich die Eilenburgerinnen deutlich verbessert. Zweikämpfe wurden intensiver geführt und offensiv gelang es, mit Schwung entstehende Lücken zu nutzen. Vor allem Mara trumpfte nun auf, führte viele 1:1 Aktionen und überraschte ihre Gegenspielerin immer wieder.
Eine Blaupause zum Hinspiel, die dennoch erfolgreich mit 2:0 Punkten belohnt wurde. Am kommenden Samstag gilt es dann, sich für die (peinliche!) Hinspielpleite in Taucha zu revanchieren.
#meinVerein #immerwiederVfB #handballfüreilenburg #Auswärtssieg