Alles rausgeholt

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Alles rausgeholt

17/1/2026
Männliche B-Jugend

Für das erste Punktspiel im Jahr 2026 musste die männliche B-Jugend des VfB Eilenburg auswärts bei der HSG Neudorf/Döbeln antreten. Wie schon in den vergangenen Spielen gingen die Jungs hochmotiviert und voll fokussiert in die Partie. Dieses Mal stand Ben zwischen den Pfosten, während Lenny im Feld unterstützte. Verstärkung erhielten sie zudem von Ole und Maximilian aus der männlichen C-Jugend, die zuvor bereits ihr eigenes Spiel in Leipzig absolviert hatten.
Von Beginn an war der Kampfgeist der Eilenburger spürbar. Amon übernahm früh Verantwortung und erzielte den Treffer zum 1:0. In der Folge trugen sich auch Jason, Fynn und Max in die Torschützenliste ein. Besonders Max zeigte, dass seine starken Trainingsleistungen kein Zufall waren: Mit beeindruckenden acht Treffern war er bester Werfer des VfB. Doch auch Fynn wusste von außen mit sehenswerten Toren zu überzeugen.
Mit einer stabilen Abwehr und einem kraftvollen Angriff hielten die Gäste die Hausherren zunächst immer wieder auf Abstand. Einzig Döbelns Torjäger Moritz Pohl stellte die Eilenburger Defensive vor große Probleme. Mit insgesamt 18 Toren war er lange Zeit der einzige Spieler, der für die Gastgeber erfolgreich abschließen konnte. An ihm bissen sich die VfB-Jungs über die gesamte Spielzeit die Zähne aus. Erst in der 15. Minute gelang Döbeln durch Arthur Schwengler der Ausgleich zum 8:8.
Die Gäste standen weiterhin kompakt in der Abwehr, und Ben im Tor entschärfte mehrfach brenzlige Situationen. Ole musste sich verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen. Im Angriff jedoch schlichen sich erste technische Fehler ein, die es Döbeln ermöglichten, sich langsam abzusetzen. Maximilan brachte 5 min vor Ende der ersten Hälfte nochmal frischen Wind ins Spiel. Dank einer sehr starken kämpferischen Leistung blieb der VfB bis zum Pausenpfiff auf Schlagdistanz. Mit einem 16:14 für die Gastgeber ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte hielt Eilenburg zunächst gut dagegen. Doch der enorme Einsatz forderte zunehmend seinen Tribut. Nicklas und  Lenny zeigten eine starke Abwehrleistung, Lenny musste sich später jedoch etwas zurücknehmen, da er bereits doppelt vorbelastet war. Mit zunehmender Spielzeit ließen Konzentration und Kondition nach, was sowohl im Angriff als auch in der Defensive zu Fehlern führte. Döbeln nutzte diese Phase konsequent und zog Tor um Tor davon.
Am Ende musste sich der VfB Eilenburg mit 40:31 geschlagen geben. Trotz der Niederlage können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Die mitgereisten Fans der Eilenburger sahen ein starkes Spiel ihrer Mannschaft, die über weite Strecken begeisterte und alles auf der Platte ließ. Mit dieser Einstellung blickt der VfB optimistisch auf die kommenden Spiele.

Es spielten:

Ben B. (TW), Lenny M. (1), Fynn G. (6), Nicklas B. (1), Ole G.,

Amon A. (6), Max B. (8), Jason E. (6), Maximilian D. (3)

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop