Zweiter Sieg in Folge

28/3/2024
Weibliche B-Jugend

Nachdem unsere weibliche B-Jugend am letzten Spieltag emotional ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainergespann erkämpfen konnte, wollten die Mädels auch am vergangenen Wochenende weiter punkten. Zu Gast im Belian Dom waren die Mädels vom SV Leisnig, gegen die man im Hinspiel noch denkbar knapp mit einem Tor in letzter Sekunde verlor.

Das Spiel startete behäbig, keiner Mannschaft gelang so wirklich was im Angriff und die Abwehrarbeit war vor allem in der ersten Hälfte nur auf Sicherheit und ohne jegliche Risikobereitschaft ausgelegt. Die zahlreichen Zuschauer im Belian Dom sahen ein sehr zähes Handballspiel, bei dem es nach 20 Minuten gerade einmal 3:3 stand. Bis zur Halbzeit konnte der VfB sich noch mit 7:5 absetzen, doch wirklich überzeugend war das Alles nicht. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Angriffsleistungen beider Mannschaften unterirdisch. Wirklich überzeugen konnten nur Finnja und Anna-Fiona auf Seiten des VfB´s, die die nötige Körperlichkeit hatten, sich im 1:1 durchzusetzen. Das Spiel endete mit 20:16 und den nächsten zwei Punkten für den VfB. Nicht schön, aber erfolgreich!

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg