Weibliche C-Jugend wird der Favoritenrolle gerecht

16/4/2024
Weibliche C-Jugend

Am vergangenen Sonntag reiste unsere weibliche C-Jugend mit "voller Batterie" in den Leipziger Süden zum Auswärtsspiel gegen den LSV. Mit 10 Siegen und einem Unentschieden im Gepäck sollten die Mädels vom Trainerteam Janne und Lara von Anfang an ihrer Favoritenrolle gerecht werden und dem Gegner zu keiner Zeit das Gefühl geben, dass es an diesem Spielwochenende gegen den VfB etwas zu holen gäbe. Der VfB startete mit einer sehr offensiv ausgerichteten Abwehr und fing in den Anfangsminuten so gut wie jeden Pass im Angriff der Leipziger ab. Im Gegenzug netzte man in sehenswerten Tempo-Gegenstößen Tor für Tor ein.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer D-Jugendlichen Sina, die in der höheren Spielklasse bereits am Anfang der Partie die, vom Spiel der wJB angeschlagene Spielmacherin Marie ersetzen musste und mit Bravur die Spielidee des Trainerteams umsetzte. Sie belohnte sich im Verlaufe der Partie mit 5 Toren. Doch auch Mia, Eva und Sina R. konnten sich unter der hervorragenden Führung von Sophia und Anna-Fiona in die Torschützenliste eintragen. Die erste Hälfte wurde dann mit einem Tor von Marie von der Mittellinie mit ablaufender Spieluhr veredelt. Das Halbzeitfazit beim Stand von 8:22 für den VfB war eindeutig: Die Mädels zeigten bei ihrem vorletzten Spiel in dieser Konstellation eindrücklich, was sie diese Saison gelernt hatten und ließen durch schnelles Umschalten dem Gegner kaum Luft zum Erholen. Das machte auch den zahlreich mitgereisten Eltern Spaß beim Zuschauen.

In der zweiten Halbzeit nahm der VfB dann etwas Fahrt raus und es wurde die Möglichkeit, allen Spielerinnen die nötige Spielzeit zu geben. So konnte sich Mara (endlich!) mal wieder auf der Mitte-Position beweisen, Tamia am Kreis das Sperre Absetzen trainieren und Theresa von Rechts Außen netzen. Auch die angeschlagene Spielmacherin Marie durfte nochmal ran, drehte richtig auf und machte  nochmal 9 Tore. Wenn sie selber mal nicht den Weg zum Tor fand, konnte sie Tamia am Kreis (3 Tore), Sophia (6 Tore) oder Anna-Fiona (5 Tore in Szene setzen). Ein rundum gelungener Sonntag endete beim Spielstand von 15:40 und den nächsten zwei Punkten für unseren VfB.

In zwei Wochen wartet dann das letzte Spiel auf unsere Mannschaft, wenn auswärts das Derby gegen den NHV ansteht.

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #auswärtssieg