Nichts zu holen in Waldheim

17/4/2024
Weibliche B-Jugend

Am vergangenen Samstag reiste unsere weibliche B-Jugend zum schweren Auswärtsspiel nach Waldheim. Auf die Eilenburgerinnen wartete der derzeitige 4. Platz der Bezirksliga, dem man im Hinspiel mit 11:20 geschlagen geben musste.

Die letzten 4 Spiele der weiblichen B-Jugend geben dem Trainerteam die Möglichkeit, allen Spielerinnen nochmal ausreichend Spielzeit zu garantieren, bevor man am 26.05. das Finalturnier in Markranstädt um den Bezirkspokal spielt.

Unter dieser Prämisse startete der VfB völlig neu formiert in die Partie und man hatte den Eindruck, die aufgestellte 7 spiele schon die ganze Saison in dieser Konstellation. Freya, nach langer Verletzung endlich wieder voll einsetzbar, blühte auf ihrer Stammposition richtig auf. Die "Aushilfen" aus der weiblichen C-Jugend Marie und Anna-Fiona komplettierten den Rückraum. Auf den Außenposition wussten Lilli und Leya zu überzeugen, ebenso wie Magda am Kreis und Paula im Tor. Die ersten 10 Minuten konnte der VfB gut mithalten, auch wenn man sich wie immer im Angriff schwer tat. Vor allem die Abwehr der Muldestädterinnen stellte die Gastgeber zunächst vor einige Probleme.

In der zweiten Halbzeit stellte der VfL aus Waldheim die eigene Abwehr um und verunsicherte die VfB´lerinnen zunehmend. Man fand nicht mehr die richtigen Lösungen, traf einige falsche Entscheidungen und  hatte mal wieder mit der sehr mageren Torausbeute bei freien Würfen zu kämpfen. Der Favorit zog in Folge dessen weiter davon und konnte das Spiel schlussendlich hochverdient mit 25:14 gewinnen. Glückwunsch nach Waldheim!

Im Saisonendspurt treffen die Eilenburgerinnen am kommenden Wochenende auf den Ligaprimus aus Döbeln, ehe man anschließend zwei schwere Auswärtsspiele in Zwenkau und Markkleeberg bestreitet. Dafür gilt es, an einem Strang zu ziehen und im Training weiter konzentriert zu arbeiten, um sich nochmal belohnen zu können.

#meinVerein #immerwiederVfB #handballfüreilenburg #Auswärtsspiel