Tabellennachbarn aus Leipzig geschlagen

14/2/2024
Weibliche C-Jugend

Nachdem unsere wJC vergangene Woche einen deutlichen Sieg gegen MoGoNo II einfuhr, war diesen Samstag die erste Mannschaft aus Gohlis im Beliandom zu Gast.

Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und setzten mit einem 5:0 Lauf den ersten Akzent an diesem Spieltag. Soraya, die ihr vermutlich bestes Spiel in dieser Saison machte, zeigte in der 3. Minute eine Glanzparade und hielt einen (von später insgesamt 3) 7-Meter! Bis zur ersten Auszeit der Eilenburger Trainer konnten sich die Mädels mit 11:4 absetzen. Hier wurde kurz an das im Training Gelernte appelliert und einigen Spielerinnen eine Verschnaufpause gegönnt. Alle Eingewechselten konnten an die Leistung ihrer Mitspielerinnen anknüpfen und vorn die Tore werfen. So haben wir es dieses Mal sogar geschafft, dass sich Alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Super! Allen voran Anna-Fiona, beste Werferin mit 11 Toren an diesem Tag, konnte in Szene gesetzt werden, sodass wir zur Halbzeit mit 20:9 führten.

Vor allem die Gohliser Kreisspielerin stellte unsere Abwehrspielerinnen vor eine große Herausforderung. Einzig und allein Tamia konnte das vom Trainerteam Gesagte umsetzen und spielte auch sonst sehr clever und mit Köpfchen in der Abwehr! Vorn im Angriff nutzten nun auch unsere Außenspielerinnen Eva und Mia ihre Räume und belohnten sich mit Toren.

Ab der 30. Minute allerdings ließen die Konzentration und die Einsatzbereitschaft ganz schön nach. Die Gäste konnten einen 8-Tore-Lauf erzielen und auf 31:24 verkürzen. Klare Worte in der  Auszeit des VfB halfen dann aber die Mädels wieder wachzurütteln. Theresa belohnte sich zum Schluss noch mit einem 7-Meter-Treffer, bevor bei einem Endstand vom 35:26 abgepfiffen wurde.

Am 02.03. empfangen wir dann die Tabellenführerinnen vom SC Markranstädt im Beliandom!

Es spielten: Soraya (Tor), Anna-Fiona (11/2), Marie (8.), Sophia (4), Eva (4), Tamia (3), Theresa (2/1), Sina (1), Emma (1), Mia (1)

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Heimsieg

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Dein VfB für zuhause.