Nächster Heimsieg unserer 2. Herren

20/2/2024
2. Herren

Am vergangenen Spieltag durfte unsere 2. Herren die zweite Mannschaft der SG MoGoNo aus Leipzig im Belian Dom begrüßen. Wie auch im Hinspiel, dass die Eilenburger an einem Montag Abend knapp mit einem Tor gewinnen konnten, sollte auch das Rückspiel viel Spannung versprechen.

Zum Spiel:

Die Eilenburger erwischten einen guten Start und gingen schnell mit 4:2 in Führung. Nach 11 Minuten hatte Torhüter Daniel schon mehrere gute Paraden und dem Eilenburger Angriff gelangen einfache Tore über den Rückraum. Dann verlor man irgendwie den Faden. Die Gohliser starteten einen 5:0 Lauf, begünstigt durch Unstimmigkeiten in der Eilenburger Abwehrreihe und einige Fehlwürfe im Angriff der Muldestädter. So musste man bis zur Halbzeitpause beim Stand von 10:13 einem

3-Tore Rückstand hinterherlaufen. Die zweite Halbzeit startete ähnlich, wie die erste Halbzeit endete. Während der jungen Gastmannschaft einfache Tore über Gegenstöße gelangen, mussten die Eilenburger viel Aufwand betreiben, um den gegnerischen Torhüter überwinden zu können. Bis zur 43. Minute gelang es allerdings, den 3-Tore Rückstand beizubehalten. Die Schlussphase bot den zahlreichen Zuschauern im Belian Dom nun Spannung pur. Es dauerte keine 5 Minuten, da hatten die Muldestädter den Rückstand egalisiert und gingen erstmals in Führung. Das Angriffsspiel rollte so richtig an und man schenkte in der Abwehr nur noch sehr wenig her. Beim Stand von 24:24 und 30 Sekunden vor Schluss bekam man dann die Möglichkeit der erneuten Führung durch einen 7-Meter Strafwurf, den Philipp sicher verwandelte. Die Leipziger starteten die letzte Offensivaktion, der Wurf musste über die Linksaußen Position erfolgen, doch Danny im Tor der Eilenburger behielt die Nerven, schaffte es rechtzeitig, die Füße zusammenzubekommen und hielt den entscheidenden Ball. Unter dem Jubel der Halle feierte man den zweiten Sieg in Folge, den man sich durch einen wirklichen Kraftakt am Ende verdiente.

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg