Ereignisreiches Wochenende

4/6/2024
Männliche C-Jugend

Am vergangenen Wochenende wurde die C-Jugend männlich intensiv auf Herz und Nieren geprüft. Eigentlich wollte die Mannschaft um das Trainergespann von Gina und Ronny nur am 01.06.zum „Gohliser Handballtag 2024“ ihren Saisonabschluss feiern. Doch dann kam kurzfristig noch eine Testspielanfrage von Lok Wurzen ins Haus geflattert, einziger möglicher Termin vor den Ferien war der 31.05..Es sollte für die Jungs ein anstrengendes aber sogleich erlebnisreiches Wochenende werden wo der Spaß im Vordergrund stand, also nahm man die Einladung beider Events an, wobei das Event in Leipzig schon länger geplant war.

Freitag 16:45 Uhr machten sich 7 Jungs mit ihren beiden Trainern auf den Weg nach Wurzen.

17:50 Uhr begann das Testspiel gegen die Wurzener „B“ was eigentlich eine C-Jugendtruppe ist. Gespielt wurden 2x 25 min. Wurzen spielte zu Beginn mit einer reinen C-Jugendmannschaft, wechselte aber dann die B-Jugendlichen mit ein. Der VfB dominierte in der ersten Halbzeit das Spiel und ging verdient mit 4 Toren Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gab es bei den Gästen für eine kurze Zeit Unstimmigkeiten im Angriffsspiel, dadurch konnte Wurzen ausgleichen und mit ein paar Toren in Führung gehen, Eilenburg fing sich wieder, kam Tor für Tor ran, verpasste aber den Ausgleich knapp mit einem Tor. 26:25 für Wurzen stand zum Schluss auf der Anzeigetafel.

Rein spielerisch war der VfB besser als der Gastgeber, doch zum Ende hin kassierten die Eilenburger einige Tore im Tempogegenstoß, da konditionell nichts mehr zu holen war, aber man kann den Jungs zu dieser Leistung gratulieren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete dann am Samstag der nächste Einsatz auf die Jungs. Die Sportfreunde von MoGoNo wollten den „Gohliser Handballtag“ wieder ins Leben rufen. Geplant war ein Event im Freien mit Wettkämpfen auf und neben dem Rasen. Eingeladen wurden weibliche und männliche C-Jugend Mannschaften. Doch leider spielte der Wettergott nicht mit und das Event musste kurzfristig in die Halle verlegt werden. Natürlich war dort der Platz eingeschränkt, damit verbunden war ein geänderter Ablauf. Für

die männliche C-Jugend sollte das Turnier mit dem ersten Spiel 14:30 Uhr starten, soweit die Theorie. In der Praxis verzögerte sich der Anpfiff um fast 45 Minuten. Der HSV Mölkau-Die Haie, der VfB Eilenburg und eine gemischte Mannschaft der SG MoGoNo nahmen teil. Gespielt wurden Hin- und Rückrunde jeweils jeder gegen jeden 2x 12 min. Während der 1 ½-stündigen Pause waren noch 2 Challenge geplant, durch den Zeitverzug einigte man sich darauf das nur gespielt und auf die Challenge verzichtet wurde. Sowohl Mölkau als auch MoGoMo hatten einige Spieler auf der Auswechselbank sitzen. Der VfB hatte genau 1 Wechsler. Schon in der Hinrunde zeigten die Haie das sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten, bei beiden Spielen packte sie der Ehrgeiz. Mit viel Tempo und schönen Aktionen konnten Sie beide Spiele gewinnen. Eilenburg kämpfte von Beginn an wie am Vortag und schenkte den Gegnern nichts, natürlich hatten sie mit 8 Jungs nicht die besten Vorrausetzungen um den Gegnern gefährlich zu werden, aber sie gaben ihr Bestes.

In der Rückrunde durfte der VfB das letzte Spiel gegen den HSV Mölkau bestreiten. Die Haie fast noch topfit, Eilenburg hingegen hatte schon ordentlich Federn gelassen. Die gesamte Mannschaft gab sich nicht auf, jeder war für den anderen da, gekämpft wurde bis zur letzten Minute. Mölkau nahm zum Schluss noch das Tempo aus dem Spiel, das Eilenburg noch aufrecht die Platte verlassen konnte. Im Anschluss wurden die Teilnehmer noch geehrt. Mölkau gewann das Turnier, MoGoNo belegte Platz 2.Der VfB belegte immerhin den 3.Platz. 😊

Wir möchten uns ganz herzlich bei Erik Winter und seinem Orga-Team für das sehr schön geplante Event bedanken. Solch ein Event zu planen und durchzuführen erfordert viel Zeit und Mühe, das wissen wir zu schätzen.

Es war anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Danke!

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Saisonabschluss